Mittwoch, 13. November 2013

Review: Chanel Vitalumiere

Heute wollte ích euch nach langer Zeit wieder einmal ein Beautyprodukt vorstellen und da meine so
geliebte Touche Eclact Foundation von YSL so gut wie leer ist, musste ich mich für eine neue entscheiden und somit kam ich nach langen hin und her zur Chanel Vitalumiere Fluid Foundation in 25 Petale.




Das sagt der Hersteller:

"Dieses Makeup schenkt der Haut sofort ein vitales Aussehen und einen jugendlich strahlenden Teint. Seine flüssige Textur verleiht ihr dank Feuchtigkeit spendender Wirkstoffe absolutes Wohlbefinden. Der Pumpspender von VITALUMIÈRE Fluid-Makeup dosiert die für eine Anwendung ideale Menge Makeup. Ihr Teint sieht sichtbar erholt aus, voller Vitalität und Leuchtkraft. Die zarte Textur von VITALUMIÈRE Fluid-Makeup bietet ein leicht seidiges, natürliches Makeup, das vor Jugendlichkeit strahlt. "

Die Textur:

...ist leicht zäh- bis dünnflüssig. Eine klassische Flüssigfoundationtextur, würde ich sagen;
rein von der Konsistenz her letzendlich in keiner Weise nennenswert. Aufgetragen fühlt sie sich allerdings auffallend samtig und geschmeidig an und kann dank dieser Eigenschaften, ebenmäßig verblendet und in die Haut eingearbeitet werden.

Das Finish:

...ist klassisch,man sieht schon geschminkt/gepflegt aus aber keineswegs unnatürlich,
aber in dieser Hinsicht nicht vergleichbar mit der Foundation von YSL.

Die Deckkraft:

...würde ich als mittel einstufen. Die Natürlichkeit wird keines falls "überschminkt" sondern betont die Vorzüge und kaschiert die kleinen Unebenheiten wunderbar.Doch der größte Pluspunkt dieser Foundation ist das man diese ganz leicht aufbaubar ist ohne dabei einen auf abbröckelnder Putz zu machen.

Die Haltbarkeit:

...es gibt wenige Foundation die so eine beachtliche Haltbarkeit vorweisen können wie diese,
Mir war anfangs nicht einmal bewusst, das es sich hierbei und eine longlasting Foundation handelt,
doch trotzdem hätte ich sie euch so auch präsentiert. Ein großer Pluspunkt ist das sie keinesfalls abfärbt auch nach einem Powerworkout im Fitnessstudio.


Alles im allem bin ich sehr zufrieden mit diesem Produkt und möchte es jetzt grade in der kühleren Jahreszeit nicht missen, da es nicht nur mir den sommerlichen Glow zurück verleiht sondern zudem auch noch die Haut mit zusätzlicher Feuchtigkeit pflegt.
Kosten tut die Foundation übrigens 46 Euro für 30ml und ist in Deutschland in 6 verschiedenen Nuancen erhältlich.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen